Zum Inhalt springen

Delphic: Acolyte

delphic_acolyteVÖ: 29.01.10 / Cooperative Music / Universal. Delphic kündigten mit ihren zwei Singles Counterpoint und This Momentary letztes Jahr schon etwas Großes an, seit Anfang Januar ist die dritte Single Doubt draußen, die den Vorgängern wieder in Nichts nachsteht, plus Remix-Irrsinn. Ende Januar kommt jetzt also der Longplayer Acolyte der drei Jungs aus der Musikstadt Manchester. Darauf mischen sie gekonnt Gitarrenmusik mit elektronischen Elementen. Nichts phänomenal Neues, muss aber auch nicht. Ein paar kleine Durchhänger, wenn es dann etwas sphärischer wird, aber verstecken müssen sich Delphic mit ihrem Debüt nicht. Selbstbewusst treten sie in die Fußstapfen der großen Bands aus Manchester wie Joy Division oder New Order. Und wer sich auf der Band-Homepage registriert, bekommt 4 Songs geschenkt.
bewertung_3

Die anderen:Acolyte ist zu saftlos für den Rave, aber auch zu hibbelig für den Chillout danach. Nichts Halbes und nichts Ganzes.“ (plattentests.de)

hypefaktor_hochHypefaktor: Müsste eigentlich der neue Scheiß werden, die nächste Single ist mit Halcyon schon im Anschlag, und bei denen lagen Delphic bisher ja goldrichtig. Und selbst die langatmigeren Album-Tracks (hier auch öfter mal jenseits der 5 Minuten) sind ja spätestens seit The XX absolut en vogue.

Links: Homepage / Myspace

3 Kommentare

  1. cutacup

    die ‚thexx‘ disses hier,
    geil : D
    auch wenn ich die band mag. <:

  2. Firutin

    Schön dass dir die Sticheleien gefallen, obwohl du Fan bist. Man muss ja auch nicht immer alles gleich so bierernst nehmen, ist ja ne subjektive Sache…

  3. cutacup

    voellig richtig.
    und der hype um die band ist wirklich schlimm.
    the xx hier, the xx da, uhh , the xx ist so toll.
    blah blah blah.
    egal,
    guter blog, man. gefällt mir, auch wenn ich wohl nie an hypehunter parties teilhaben kann /:

Kommentare sind geschlossen.